Entstehung der Band

Vorgeschichte

Nachdem sich die jahrelang erfolgreiche Band „White Ash“ (Single „Lady Whiskey“, „Mother Earth“), dessen Gründungsmitglied Heli Windhager war und die 25 Jahre lang gemeinsam mit den „Flamingos“ und „Tornados“ zu den meistgebuchten Bands in Oberösterreich zählte, sich aufgelöst hatte, wechselte er ins Filmgeschäft und wurde staatlich geprüfter Filmproduzent. In dieser Eigenschaft begleitete er auch „Eela Craig“ und deren Nachfolgeband „Blue Chip Orchester“ bei deren Europatourneen und stellte so manchen Musikvideoclip her.

Gründung

1996 zog ihn die Musik durch Zufall wieder in seinen Bann und er gründete das „Duo Alpenglühen“ mit Wolfgang Duschl. 1998 trat Irene Schirnhofer (nunmehr Sängerin bei „Keep Cool“ in sein Duo „2 Voices“ ein und seit 1. Juni 2000 hieß es „Heli & Monika“ und seit 2006 „Duo Sunshine“.

Entwicklung der Band

Seither spielte Heli Windhagers frühere Ehegattin Monika Keyboard und begleitete ihn auf den Auftrittsreisen durch ganz Österreich.

Im Frühjahr 2017 wurde nunmehr umbesetzt und seit diesem Zeitpunkt gibt es die „Duo Sunshine Band“ - bestehend aus Heli Windhager, und den 4 neuen Sängerinnen Tina Hager, Melanie Major, Zaprina Hamberger und Yvonne Wurzer!